Das Wunder der Achtsamkeit

Workshop - Dauer: ca. 90 min - ab 5 Personen

 

Stell Dir vor, Du bist in einer Zaubershow

 

Im Moment des Staunens gibt es kein Konzept, keine Schublade, nur pures Wunder!

Wenn Du etwas außerhalb Deines Modells der Welt erlebst, finden viele physiologische Reaktionen statt:

  • Der Blutdruck erhöht sich,
  • die Augen weiten sich,
  • die Ohren hören schärfer,

alles körperliche Reaktionen, um mehr Informationen aufzunehmen und dein Modell der Welt zu hinterfragen bzw. anzupassen.

In diesem Moment gibt es kurzfristig keine Gedanken, Du bist komplett im „Hier und Jetzt“. Es ist ein hochmeditativer Zustand bis jemand aus dem Publikum sagt:“ Das ist doch nur ein Trick!“ Auf einmal geht die Schublade „Zaubertrick“ auf, das gesamte Publikum entspannt sich wieder und jeder einzelne denkt beruhigt:“ Gott sei Dank, mein Modell der Welt funktioniert doch“.

 

Was wäre jedoch, wenn Du bewusst und achtsam versuchst, den Moment des Staunens so lang wie möglich aufrecht zu erhalten? Und was wäre, wenn Dein Alltag voll von zauberhaften und wundervollen Momenten besteht, Du aber verlernt hast, es zu sehen? Darum geht es in diesem interaktiven Vortrag!

Ziele Workshop

  1. Bewusstsein für die Schönheit des Lebens: Das Seminar kann den Teilnehmern helfen, die kleinen und großen Wunder des Lebens wertzuschätzen und sich bewusst zu werden, wie sie durch achtsames Wahrnehmen und Erleben einen tieferen Sinn und eine größere Freude im Alltag finden können.

  2. Förderung der Dankbarkeit: Indem die Teilnehmer lernen, achtsam auf die Wunder in ihrem Leben zu achten, können sie ein Gefühl der Dankbarkeit entwickeln. Das Seminar kann dazu beitragen, dass die Teilnehmer sich bewusst werden, wie viel Positives und Besonderes in ihrem Leben vorhanden ist, und sie ermutigen, diese Dankbarkeit in ihr tägliches Leben zu integrieren.

  3. Steigerung des Selbstbewusstseins: Durch die Erforschung und Reflexion von Wundern können die Teilnehmer ihr Selbstbewusstsein stärken. Sie können erkennen, welche außergewöhnlichen Fähigkeiten, Talente und Ressourcen sie besitzen und wie sie diese bewusst einsetzen können, um positive Veränderungen in ihrem Leben und in der Welt um sie herum herbeizuführen.

  4. Förderung von Achtsamkeit: Das Seminar kann den Teilnehmern praktische Werkzeuge und Techniken vermitteln, um ihre Achtsamkeitspraxis zu vertiefen. Durch die Verbindung von Wundern und Achtsamkeit können die Teilnehmer lernen, im gegenwärtigen Moment zu verweilen, ihre Sinne zu schärfen und bewusster mit sich selbst und ihrer Umgebung umzugehen.

  5. Inspiration und Motivation: Das Seminar kann den Teilnehmern Inspiration und Motivation bieten, ihre Ziele zu verfolgen und ihr volles Potenzial zu entfalten. Durch die Auseinandersetzung mit Wundern als Quelle der Inspiration können die Teilnehmer eine neue Perspektive auf ihr Leben und ihre Möglichkeiten gewinnen.

Inhalt und Ablauf

  Du lernst…

  • selbst erlebbare Wunder kennen,
  • eine Antwort auf die Frage:“ Wie wirklich ist die Wirklichkeit?“ kennen,
  • das Wunder als Werkzeug für das Eintauchen in einen hoch meditativen Zustand kennen und anzuwenden,
  • das Meta-Modell der Welt im Zusammenhang zur Achtsamkeit kennen,

Anforderungen

  • Interesse an dem Thema Achtsamkeit
  • Bereitschaft praktische Übungen umzusetzen

für wen geeignet?

  • Interessierte an NLP
  • Interessierte an Psychologie des Menschen
  • Interessierte an Philosophie
  • Interessierte an Magie

Anfrage

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.